Tierhilfe-Moskito - Tiere kennen keine Grenzen

 

 

Vermittlungshilfe 

 

Rüde Steve

 

aktualisiert am: 02.10.2013

 

Steckbrief:

 

Name: Steve

Rasse: Pointer

Alter: 2-3 Jahre

Geschlecht: Rüde/kastriert

Endgröße: ca. 55-60 cm

Handycap: blind

 

 

Hallo, ich bin Stevie, ein 2-3 Jahre alter kleiner Pointer. Hier in der Türkei sind Hunde wie ich sehr beliebt bei allen möglichen Hobbyjägern Wahrscheinlich wurde ich vor meiner Erkrankung auch jagdlich eingesetzt. Aber leider hat eine vermutlich bakteriologische Infektion meiner „Karriere“ ein jähes Ende bereitet. Laut Tierarzt ist alles wieder ausgeheilt. Aber einen bleibenden Schaden hab ich leider doch zurückbehalten: Ich bin blind.

 

Als mein alter Besitzer das bemerkt hat, hat er mich davon gejagt und meinem Schicksal überlassen. Agnes, eine ganz liebe Tierschützerin, hat mich zum Glück am Straßenrand gesehen und mitgenommen. Wie bereits erwähnt sind wir gleich zum Tierarzt, der dann die Diagnose gestellt hat. Ich wurde dann auch gleich geimpft und später kastriert.

 

Agnes würde mich ja gerne behalten, aber sie hat bereits acht Hunde und da würde ich auf Dauer einfach zu kurz kommen. Agnes meint, es wäre toll wenn ich ein Frauchen oder Herrchen finden würde, die/der einen kleinen gesicherten Garten am Haus hätte. Ein Schrebergarten wäre natürlich auch spitze. Wichtig wäre halt, das ich nicht aus versehen auf die Strasse laufen kann.

 

Wenn ich mich erst mal in meinem neuen zuhause auskenne, merkt man mir meine Behinderung kaum noch an. Ich bin sehr verspielt und liebe es mein Frauchen/Herrchen zu fangen. Dabei orientiere ich mich mit dem Gehör. Wenn ich mich dann ausgetobt habe gibt es nichts Schöneres,  als ganz toll beschmust zu werden.

 

Stundenweise alleine zu bleiben ist kein Problem für mich. Ich bin sehr verträglich und könnte mir auch vorstellen mit einer ruhigen Hundedame zusammen zu leben. Kleine Kinder dagegen wären wahrscheinlich zu wild für mich.

Auf den Bildern könnt Ihr sehen was für ein schmucker, kleiner Kerl ich bin. Also,  auf was wartet Ihr noch?

Euer Stevie!

 

 

Ansprechpartnerin:
Mareike Härtel
Tel. 0176-24632256 (ab 15 Uhr)

 

Stevie's Aufenthaltsort: Türkei

 

 
Tierhilfe-Moskito Private Tierschutzorganisation  |  webmaster@tierhilfemoskito.de © Copyright 2008
Besucherzähler
Vielen Dank für Ihren Besuch!