Tierhilfe-Moskito

        tierheimähnliche Einrichtung                     

Junghündin "Kira"

für weitere Bilder - Bild anklicken

Name: Kira
Rasse: evtl. holländischer Schäferhund-Mix
Geschlecht: weiblich
Alter: ca. 8 Monate
Größe: ca. 55 cm
Wesen: lieb, aufgeschlossen, freundlich


Kira hatten wir an eine Hundeerfahrene Familie vermittelt, dessen beide Hunde vor einiger Zeit verstorben sind.
Die junge Hündin entwickelte sich prächtig. Leider kündigte der Vermieter der Familie die Hundehaltungserlaubnis, nachdem ein Nachbar sich wegen Angst vor dem Hund beschwerte.
So musste die Familie unter vielen tränen Kira wieder zu uns zurück bringen.
Zurzeit lebt Kira in unserer tierheimähnlichen Einrichtung in 27336 Rethem.

Kira ist eine liebe, freundliche und sehr aufgeschlossene junge Hündin.
Sie mag einfach jeden Menschen. Ob groß oder klein, dass ist ihr ganz egal. Deshalb können wir überhaupt nicht verstehen, wie man Angst vor der Hündin haben kann.

Die junge Hündin hat bereits gelernt an der Leine zu laufen, was sie auch ganz gut schon macht. Stubenrein ist sie natürlich auch schon. Die Familie hat bereits eine Hundeschule besucht. Dies sieht man auch schon in den Anfängen deutlich.


Kira lebt zurzeit in einer kleinen Hundegruppe zusammen mit weiteren jungen Hunden. Dort zeigt sie sich als sehr gut sozialisiert und sehr lernfreudig.

Da inzwischen immer mehr der holländische Schäferhund mit all seinen lernwilligen Eigenschaften durchkommt, sollten sie mit einen aktiven, lernwilligen Hund rechnen. Der holländische Schäferhund ist mit den Malinoise verwandt.

Wir wünschen uns eine naturverbundene aktive Familie, die der kleinen Maus die große Hundewelt zeigen möchte. Da sie gern alles lernen möchte was ein richtiger Familienhund so Wissen sollte, würde sie sich sehr freuen, wenn ihre neue Familie mit ihr eine Hundeschule besucht.

Natürlich dürfen in ihrer neuen Familie auch kleine Menschen und andere Tiere leben.

Kira ist komplett geimpft, gechipt und mehrfach entwurmt.

Alle unsere Hunde werden grundsätzlich nur mit Vorbesuch und Schutzvertrag vermittelt.
Die Schutzgebühr beträgt 420 €.

Wenn sie Karla einmal kennen lernen möchten, oder weitere Fragen haben, melden Sie sich
Tierhilfe-Moskito unter 0177-6492028 oder per Mail.