Tierhilfe-Moskito - Tiere kennen keine Grenzen

   

 

 

 

 

 

 Welpen Rüde "Maxim"

 

 

aktualisiert am: 28.09.2022

  

 

Steckbrief:


Name: Maxim

Rasse: evtl. Schäferhund - Mix

 Alter: ca. 5 Monate 

Geschlecht: männlich

Endgröße: ca. 55 cm

Wesen: lieb, aufgeschlossen, freundlich, sehr agil

 

 

Maxim haben wir zusammen mit einigen anderen Junghunden aus unserem Partnertierasyl Spas Varazdin in Kroatien übernommen.

 

Der Welpe wurden auf der Straße gefunden. Da er aber sehr früh gefunden und gesichert wurde, hat er nur positive Erfahrungen mit Menschen gemacht.

 

Nachdem er komplett geimpft wurden, wurden wir gefragt ob wir Maxim übernehmen könnten um hier ein geeignetes Zuhause zu finden.

 

 

 

 

 

 Maxim ist ein lieber, freundlicher und aufgeschlossener junger Rüde.

Jeden Menschen kommt er aufgeschlossen, stürmisch und neugierig entgegen. In seiner jetzigen Hundegruppe ist er ein kleiner Matscho. Dabei aber total lieb und gut sozialisiert.

 

An der Leine läuft Maxim schon sehr gut. Auf den Spaziergängen zeigt er sich als gut führbar und an der Umwelt interessiert. Er ist nicht ängstlich aber noch Junghund typisch ungestüm. Fremden Artgenossen auf der Straße zeigt er sich interessiert, aber nicht dominant.

Autos und Fahrradfahrer werden interessiert beobachtet.

 

 

 

 

 

Maxim ist ein junger aktiver Hund der gerade die Welt entdeckt. Über ein Artgenossen würde sich Maxim bestimmt freuen. Dies ist aber kein muss. Ein eingezäuntes Grundstück wäre klasse.

Stubenrein ist er noch nicht. Auch muss Maxim noch lernen mal einige Zeit allein zu bleiben.

 

Wir wünschen uns für Maxim eine naturverbundene Familie. Gern dürfen dort auch Kinder leben.

 

Wegen seiner zu erwartenden Größe und seines Temperamentes sollten Sie über eine größere Wohnung oder ein Haus mit Garten verfügen.

 

Maxim ist ein intelligenter und wesensfester junger Hund der gefordert und gefördert werden möchte. Ein Besuch einer Hundeschule ist somit verpflichtend.

 

 

 

 

 

Unsere Hunde werden grundsätzlich nur mit Vorbesuch und Schutzvertrag vermittelt.

Die Schutzgebühr beträgt 380,- €.

 

Wenn Sie nun unseren Maxim einmal kennen lernen möchten oder weitere Fragen haben, rufen Sie uns unter: 0177-6492028 an, oder schreiben Sie eine Mail, wir melden uns schnellstmöglich zurück.

 

 


Das Tierhilfe-Moskito-Team

 

 

Klick hier für´s Kontaktformular!

  

Counter

(aktueller Zähler)

Tierhilfe-Moskito Private Tierschutzorganisation  |  webmaster@tierhilfemoskito.de © Copyright 2008
Besucherzähler
Vielen Dank für Ihren Besuch!